Selbstständig? Zeig Dich persönlich

But I see your true colors
Shining through
I see your true colors
And that’s why I love you
So don’t be afraid to let them show
Your true colors
True colors are beautiful
Like a rainbow

Jetzt kommst Du! Als Freelancer, Einzel- oder Kleinunternehmerin, als Entrepreneurship steht und fällt der Erfolg mit Dir als Person. Kunden, Klienten und Patienten wollen Dich persönlich erleben und kennenlernen. Dich als Mensch, authentisch und ehrlich, mit allen Ecken und Kanten. Keine konstruierte Fassade und bitte nicht die soundsovielte Kopie von wem auch immer. Daher meine Empfehlung: Zeig Dich so, wie Du bist und betone das, was Dich besonders macht. So entfachst Du Neugier und produzierst Resonanz auf Dich und Dein Angebot. Distanziere Dich davon, jedem gefallen zu wollen, das klappt selbst bei Helene Fischer nicht. Kopien werden durchschaut, langweilen Kunden und bringen wenig gute Ergebnisse.

Wenn Du eine Nische gefunden hast, prima, das ist wunderbar! Um persönlich in Kontakt zu kommen und ein Angebot oder eine Dienstleistung zu verkaufen, muss allerdings niemand das Rad komplett neu erfinden. Es gilt den feinen Unterschied zu Mitbewerbern darzustellen. Zwei Menschen mit dem völlig identischen Angebot können auch nebeneinander existieren. Manche Kunden fühlen sich vom einen und manche Kunden vom anderen Anbieter angesprochen. Deine persönliche Empfehlung und Erfahrung mit dem Angebot, aufgezeigte Handlungs- und Nutzungsoptionen machen neugierig und sprechen Menschen an. Das ist nicht künstlich und muss nicht weg, das ist authentisch und somit echt!

Zugang zu Menschen finden, gelingt indem eigene Tore weit geöffnet werden. Mit Offenheit  und liebevoller Gastgebermentalität. Menschen sind interessiert an Menschen, zeig Dich und lass andere erkennen, wer Du bist, wie Du tickst und wie Kunden Dich mit Deinem Angebot verknüpfen können. Gemeinsam schaffen wir dazu Klarheit, kristallisieren heraus, was an Dir und Deinem Angebot besonders ist und wo Menschen eine Chance haben anzudocken. Mit dem Wissen um persönliche Talente und Stärken entsteht eine Marke, eine Haltung. Dein USP