Arbeitscoach Anne Kipple

Die Arbeit und eigene Bedürfnisse zu vereinen ist mein Auftrag. Als Familienmensch und Gerne-Arbeitende kenne ich die Herausforderungen sehr genau, denen sich vor allem Frauen stellen, wenn ihnen das Selbstgestalten, also Work Life Design und sich arbeitsglücklich® fühlen wichtig ist.

Mich in Menschen hineinzuversetzen fällt mir leicht und meine Stärke ist es zu motivieren. Mir gelingt es Fähigkeiten und Ambitionen hervorzuheben und den Zugriff auf vorhandene Ressourcen zu erleichtern. Auf unsere gemeinsame Arbeit freue ich mich sehr.

Carpe Diem. Und genieße die Arbeit!

Aus- und Weiterbildungen

Life Design Coach

WorkLifeRomance – Bonn

Mit Methoden aus dem Design Thinking Leben und Arbeit selbst gestalten

wingwave® – Coaching

Eilert-Akademie Berlin

Biographie-Stress, Überforderung und Behinderung durch Erlebtes, Emotionale Balance, innere Blockaden lösen und klare Sicht finden,Ressourcen stärken und eigene Kraftquellen nutzen

Systemischer Coach

IFAP – Institut für Angewandte Psychologie Köln

Individuelle und professionelle Begleitprozesse

Entscheidung- und Entwicklungsprozesse zu beruflichen und persönlichen Anliegen

aktuell: nebenberufliches Studium, angestrebter Abschluss: Bachelor angewandte Psychologie (B. Sc.) – Bremen

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Kommunikationstrainerin

IHK Münster

Moderation, zwischenmenschliche Kommunikation und professionelle Gesprächsführung

HR Manager

Hochschule Wismar

Mitarbeiterentwicklung, Recruiting, Mitarbeiterbindung

Kooperation mit

Stilgenau GbRRicarda von Diepenbroick-Grüter und Edith Plegge betrachten gute, zeitgemäße Umgangsformen als Schlüssel zum Erfolg! Die Trainerinnen für Business Etikette und Kommunikation sind Gründerinnen der Stilgenau GbR und unterstützen in ihren Workshops und Trainings Auszubildende, MitarbeiterInnen und Führungskräfte mit ihrer eigenen  Persönlichkeit kompetent und klar aufzutreten.

Angelo Bard CoachingAngelo Board Coaching & Mediation ist spezialisiert auf Auftritts- und Präsentationscoachings und Mediation im  Arbeitsumfeld. Selbstbewusstsein und Souveränität vor Gruppen, im Meeting und bei Präsentationen.