Arbeitsglücklich® Coaching

Reflektion. Bewältigung. Veränderung.

Arbeitszufriedenheit Steigern

Jobwechsel begleiten

Herausforderungen meistern

Arbeitsglücklich® Coaching

Anlässe

Folgende Anlässe für arbeitsglücklich® Coachings ermöglichen einen Eindruck über die Spannweite der Themen. Weitere sind möglich.
1. Berufliche Neuorientierung aufgrund von Unzufriedenheit, Entwicklungs- und Veränderungsbedürfnisse
2. Steigerung der persönlich empfundenen Arbeitszufriedenheit
3. Rollenkonflikte als stellvertretende Leiter: in. Den Wechsel zwischen Team und Leitung meistern.
4. Reflektion und Anpassung des Führungsverhaltens als Führungskraft
5. Unterstützung für Nachwuchsführungskräfte zur Vorbereitung auf die neue Rolle
6. Reflektion des eigenen Verhaltens in Konflikten. Verschiedene Muster an sich erkennen und neues Verhalten üben (Anecken, emotionale Impulsivität/ Instabilität, etc.).
7. Unter- und Überforderung im beruflichen Kontext
8. Eigene Ansprüche reflektieren; Perfektionismus reflektieren und minimieren
9. Selbstwertschätzung der eigenen Leistung
10. Strukturen für die Arbeit hinterfragen, anpassen und neues Verhalten üben, um z.B. Stress in den Griff zu bekommen
11. Misserfolg im Bewerbungsprozess (Kommunikation, Auftreten, etc.)

Kundenstimmen

„Im Coaching mit Frau Kipple ist mir meine Rolle als Führungskraft viel deutlicher geworden. Nun verstehe ich besser, wie mein Führungsstil auf Kollegen*innen wirkt. Inzwischen fällt mir leichter mich klar zu äußern und nicht alles persönlich zu nehmen“.

Führungskraft
Stadt Dortmund

„Anne Kipple hat zu unserem Team Feuerwehrschule einen sehr guten Zugang gefunden. Die Ergebnisse aus dem individuellen Coaching sind nachhaltig und sehr wertvoll. Ich nehme die Arbeitsergebnisse regelmäßig noch einmal als Gedankenstütze und Entscheidungshilfe“

Martijn Stern
Leiter der Feuerwehrschule Martijn Stern

„Mein Anspruch an mich selbst und meine Arbeit unterscheidet sich von Ansprüchen anderer. Hier bin ich inzwischen gnädiger mit mir selbst. Seit dem Coaching wende ich eine individuelle Sicherheitsmatrix und Priorisierung an. Seitdem gelingt es mir leichter nicht jeden Arbeitsschritt erneut zu durchdenken.“

Führungskraft
Stadt Dortmund

„Ich habe mich im Strudel der beruflichen Anforderungen als Teilzeitkraft in Führung sprichwörtlich wie ein Hamster im Rad gefühlt. Die Gedanken über die Arbeit drängten sich immer weiter in alle Lebensbereiche hinein; Familie, Freunde und vor allem eigene Bedürfnisse blieben dabei oft auf der Strecke.  Ein Lösungsansatz war für mich das persönliche Coaching, um mich im ersten Schritt „arbeitsglücklich“ und im weiteren auch in den anderen Lebensbereichen wieder zufriedener zu machen. Frau Kipple hat mir mit ihrer freundlichen Art  geholfen meine persönlichen Ziele und Prioritäten herauszufinden und mir gute Methoden an die Hand gegeben diese in kleinen aber stetigen Schritten zu verfolgen. Auch wenn die Auseinandersetzung mit den Themen für mich persönlich machmal anstrengend war, habe ich mich doch immer auf die Termine gefreut.“

Führungskraft
Stadtteilbibliotheken Stadt Dortmund

„Frau Kipple begleitet mich nach einer ungerechtfertigten, völlig unerwarteten Kündigung bei der Neuorientierung.
Die freundliche Gesprächsatmosphäre macht es mir möglich, offen über alles Erlebte zu sprechen. Sie gibt mir Halt in der derzeitigen Situation.
Mit viel Empathie unterstützt sie mich dabei, das Erlebte hinter mir zu lassen und mich auf Bewerbungen und meine berufliche Zukunft zu konzentrieren. Herzlichen Dank für Ihre mitfühlende, offene und ehrliche Unterstützung.“

„Liebe Frau Kipple, ich denke häufig an unsere Sessions. Meine Entscheidung mit der 4 Tage Woche und der neuen Rolle als Strategischer Business Partner war eine der besten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Vieles fügt sich nun. Meine Montage sind mir heilig (und alle im Job wissen dies). Fühlt sich richtig an.“

Britta Flindt
Strategischer Business Partner

Kontakt

Anne Kipple

Ruhrstr. 18
58239 Schwerte

Mail: info@annekipple.de
Telefon: 02304 468 93 41
Mobil: 0172 534 000 8